Auf dem Rad durch die Wüste!

Über 9.000 Kilometer haben Manu und Magda auf Ihren Expeditionsrädern inzwischen zurückgelegt. In den letzten 6 Wochen durchquerten sie das vierzehnte Land ihrer Reise: den Iran.

Da Gäste dort hoch angesehen sind, wurden die Piggybackrider mit offenen Armen empfangen und mit Brot und Granatäpfeln bestens versorgt. Kein Wunder, dass der Iran unter Fahrradtouristen so beliebt ist!
Auf ihrem TX-400 fuhren sie durch Saveh, Qom, Kashan und schließlich in die Wüste Maranjab. Abseits von Asphalt und gefestigten Wegen bahnten die beiden sich Tritt für Tritt ihren Weg durch die Wüste, begegneten wilden Kamelen, verbrachten die Nacht in einer Lehmjurte und standen schon am zweiten Tag vor den riesigen Sanddünen.

Überwältigt von der atemberaubenden Weite der Natur, traten sie den Rückweg aus der Wüstenlandschaft an und fuhren den kompletten dritten Tag durch Sand zurück Richtung Zivilisation. Auf ihrem TX-400 haben sie Wind und Wüste getrotzt und auch diesen Ausflug unbeschadet überstanden! Mit seiner besonders robusten Shimano XT-Kettenschaltung ist unser Expeditionsbike selbst unter erschwerten Bedingungen unverwüstlich.


Belohnt haben sie sich mit einer Verschnaufpause in Yazd. Zu Fuß erkundeten die Weltenbummler die malerische Altstadt und nahmen sich eine Woche Auszeit zum Entspannen und Verarbeiten der vielen neuen Eindrücke.

Lange hielten sie es jedoch nicht ohne ihr TX-400 aus und so fuhren sie bald weiter nach Bandar Abbas und von dort mit einer Fähre nach Hormuz Island. Außerhalb der Saison konnten sie die bunten Felsen und knallroten Sandstrände der „Regenbogen-Insel“ in aller Ruhe genießen. 
Wir freuen uns auf weitere tolle Berichte und sind gespannt, wo die Reise hingeht!


Wer mehr über Manu und Magda erfahren möchte, kann sich auf ihrer Internetseite umschauen:
https://www.manuandmagda.com

Informationen über das zuverlässige TX-400, auf dem die beiden schon seit über 200 Tagen unterwegs sind, findet ihr hier:
https://www.fahrradmanufaktur.de/de/katalog/expedition-2019/tx-400-shimano-deore-xt-30-gang-hs33-805-2019




Kommentare