Über 10.000 km – Verschnaufpause auf Masirah Island


Nach 16 Ländern und mehr als 10.000 km auf unseren Expeditionsrädern melden Manu und Magda sich aus ihrer wohlverdienten Pause im Oman. Beim Kitesurfen lassen es sich die beiden auf Masirah Island so richtig gut gehen! Ihre Expeditionsräder konnten sie allerdings nicht lange stehen lassen und so hat Manu sich seinen guten Freund Zaal und beide Räder geschnappt und den 40 km langen Weg zum nächsten Supermarkt auf dem Zweirad zurückgelegt – Manu auf seinem eigenen und Zaal auf Magdas TX-400.
Trotz Urlaubs-Feeling und Pause vom ständigen Radeln ist unser Expeditionsbike ein täglicher Begleiter! Über sandige Pisten und vorbei an weißen Stränden, Kamelen, Fischerhütten und ein paar Moscheen fuhren sie in die kleine Stadt Hilf und trafen dort auf Zaals Familie. Nach einer kurzen Verschnaufpause mit Kaffee, Tee und Datteln und einem schnellen Einkauf im Supermarkt, stand schon ein Auto für ihre Einkäufe bereit. Das Angebot von Zaals Cousin, ihre Einkäufe mit dem Auto zurück zu bringen, haben die beiden dankend angenommen. So konnten sie ihren Rückweg ganz ohne schwere Einkaufstaschen antreten!

Jetzt wird noch ein bisschen entspannt, bevor Manu und Magda ihre Radreise fortsetzen. Nächster Halt: Sri Lanka! Wir freuen uns auf tolle Reiseberichte und Fotos von unserem Expeditionsrad in Asien!

Hier gibt es mehr von Manu und Magda: https://www.manuandmagda.com

Und hier findet ihr alles über ihren treuen Reisebegleiter, das TX-400: https://www.fahrradmanufaktur.de/…/tx-400-shimano-deore-xt-…

Kommentare