ROLLING gen Osten – Zwischen Kälte und Dünen



Aus zwei wird fünf! Neben Arash und Zahra, einem iranischen Pärchen bei dem Tine und Tommi für einige Tage untergekommen sind, hat sich auch der radfahrende Abenteurer Quinten dazu entschlossen, die beiden auf ihrem Weg durch den Iran ein Stück zu begleiten.
Die bunte Gruppe radelte los und trotzte auf unebenen Schotterpisten der eisigen Kälte. Während unsere Weltenbummler sich auch auf diesem Teil der Reise auf das TX-400 verlassen konnten, mussten Arash und Zarah direkt am ersten Tag drei Platten flicken.  

Zu fünft kamen sie so nur schleppend voran und legten den restlichen Weg bis nach Isfahan darum trampend zurück. Dort angekommen ging es dann sofort wieder auf die Zweiräder und das Abenteuer wurde fortgesetzt! Auch wenn sich Untergrund und Temperatur kaum verbessert hatten und die Gruppe zusätzlich mit Gegenwind zu kämpfen hatte, entschädigte sie die Aussicht auf die ewige Weite der Wüste.

Auf ihrem TX-400 bewältigten die Abenteurer auch diese Herausforderungen und wurden mit Gastfreundschaft, Tee und jeder Menge Granatäpfel belohnt. Dank Arashs Einsatz konnten sie sogar einige Nächte in Moscheen unterkommen. 

Nachdem sie die Zivilisation hinter sich gelassen hatten, verbrachten sie nach 60 km durchs Nirgendwo eine Nacht in einer ehemaligen Karawanserei und wärmten sich mit Lagerfeuer und guter Musik. Endlich in Yazd angekommen verabschiedeten Tine und Tommi sich schweren Herzens von ihren neuen Freunden und planen jetzt, wo ihre Reise sie als nächstes hinführt.

Wir sind sehr gespannt und wünschen den beiden alles Gute!

Wer mehr über die Reise von Tine und Tommi erfahren möchte, kommt hier zu ihrer Website: https://www.rolling-gen-osten.de/

Mehr über das zuverlässige Expeditionsrad, unser TX-400, gibt es hier.


Kommentare