Rolling gen Osten – Auf zwei Rädern durch Indien!




Nachdem unsere Weltenbummler sich aufgrund von Problemen mit Wetter und Visum für einen Flug nach Indien entschieden hatten, freuten sie sich umso mehr darauf, in Neu-Delhi wieder auf ihre Expeditionsräder steigen zu können!
Laut, chaotisch und viel zu voll. Radtouristen haben oft gehörigen Respekt vor dem Verkehr in Indien. Dabei gehören Zweiräder dort wesentlich selbstverständlicher zum Alltag als bei uns! Ob Rikscha-Taxis, Verkaufsstände oder persönliches Transportmittel – Inder sind an Fahrräder im Straßenverkehr gewöhnt und auch unsere Abenteurer konnten problemlos auf Hauptstraßen oder Autobahnen radeln.
Ganz falsch sind die Vorurteile allerdings nicht. Auf unserem TX-400 fuhren Tine und Tommi vorbei an Dreck und Gestank, ausgetrockneten Flüssen und Tieren, die auf Müllhalden grasten. Trotz den Umständen, die den beiden im wahrsten Sinne des Wortes den Atem verschlagen haben, haben sie sich die Freude am Radfahren nicht nehmen lassen. Als fröhlich grüßende Fahrradtouristen sah Indien gleich viel freundlicher aus! Gutes Essen, eine fürsorgliche Mitbewohnerin im Hostel und ein aufregendes Stadtleben haben die beiden positiv überrascht.
Auf dem Highway reihte sich das TX-400 dann zwischen Ochsenkarren, Reisebussen, Affen und überladenen Lastenrädern ein und Tine und Tommi waren mittendrin im indischen Straßenverkehr!
Unser Expeditionsrad ist somit offiziell chaoserprobt und brachte die beiden sicher durch den Tumult Indiens nach Nepal. Von dort geht die Reise weiter Richtung Pokhara.
Wir wünschen den beiden jede Menge schöne Erlebnisse und freuen uns auf den nächsten spannenden Bericht!


Alle Neuigkeiten zu dem Abenteuer von Tine und Tommi bekommt ihr hier oder auf ihrer Website: www.rolling-gen-osten.de

Mehr Informationen über das Reiserad der Weltenbummler bekommt ihr hier: https://www.fahrradmanufaktur.de/…/tx-400-shimano-deore-xt-…

Kommentare