Die Piggybackrider auf dem Weg nach Masirah Island!


Nach vielen Wochen Radeln im Iran, Nächten im Zelt und unzähligen Stunden im Sattel unseres TX-400, sind Manu und Magda mit der Fähre nach Dubai gefahren und haben sich bei ihrer Gastfamilie ein wenig erholt. Auf der Dachterrasse und im Community-Pool konnten sie neue Kraft tanken um sich wieder auf ihre Expeditionsräder zu schwingen und ihre Reise auf dem Al-Khudra-Wüstenradweg Richtung Oman fortzusetzen!
Raus aus der Metropole und hinaus in den Sonnenuntergang – der asphaltierte Radweg war eine willkommene Abwechslung für die wüstenerprobten Radfahrer. Scheich Awad, der die beiden auf dem Wüstenweg überholte und kurzerhand auf seine Farm einlud, machte das Abenteuer perfekt. Als Organisator des Emirates Travelers’ Festivals bot er unseren Weltenbummlern außerdem an, auf seinem Festival vor unzähligen Menschen ihre Geschichte zu erzählen. Eine einmalige Gelegenheit!
In 10 Tagen sollte es dann soweit sein, genügend Zeit für unsere Weltenbummler vorher noch einen Abstecher nach Muscat zu machen. Im Rahmen ihres Schulprojektes ließen sie dort Grundschüler an ihrem Abenteuer teilhaben und berichteten von ihrer Weltreise auf dem Fahrrad. Danach ging es zurück nach Dubai. Vier Tage lang lauschten sie Reisevorträgen, nahmen an Sightseeingtouren teil und erzählten ihre Bike-Geschichte.
Kurz vor Weihnachten mussten sie auf dem TX-400 noch einmal ordentlich in die Pedale treten um pünktlich zu Heiligabend in Ras Al Hadd anzukommen. Mit acht weiteren Reisenden wurde beim „International Christmas Dinner“ am Strand viel geredet, gelacht und gegessen.
Hoch motiviert ging es dann weiter nach Masirah Island!
Endlich angekommen, wurde das TX-400 sofort einem Belastungstest unterzogen. Wer sich schon mal gefragt hat ob man auf einem unserer schwer bepackten Expeditionsräder im Sand kiten kann, hat jetzt die Antwort: Ja, Manu hat’s geschafft! Er hat eindrucksvoll bewiesen wofür das TX-400 alles zu haben ist.
Die Piggybackrider gönnen sich und unseren Fahrrädern nun eine kleine Pause auf der schönen Insel. Wir sind gespannt auf welche Ideen die beiden als nächstes kommen!
Mehr über unsere Weltenbummler findet ihr unter: https://www.fahrradmanufaktur.de/de/index/weltenbummler.php

Kommentare