ROLLING gen Osten – die letzten Tage im Iran!


Fliegender Wechsel! Nachdem unsere Weltenbummler sich in Yazd von ihren neugewonnenen Freunden verabschiedet hatten, trafen sie schon am nächsten Tag auf einen weiteren Bekannten. Als Tines ehemaliger Mitbewohner Shahab noch vor Reisebeginn verkündete in den Iran zu ziehen, war für Tine und Tommi klar, dass sie ihn mit dem Rad besuchen würden!
Gesagt, getan. Sie trafen sich in Yazd und fuhren zu dritt in seine Heimatstadt Shiraz. Bei gutem Essen, jeder Menge Musik und einigen Partien Schach verbrachten sie schöne Momente mit seiner Familie und seinen Freunden.
Einmal in der Nähe haben Tine und Tommi es sich nicht nehmen lassen mit ihren Expeditionsrädern einen Ausflug auf die Insel Qeshm – dem spektakulären UNESCO Weltkulturerbe in der Straße von Hormus – zu unternehmen. Mehrere Tage sind sie auf abgelegenen Sandstraßen geradelt und haben sich Zeit genommen, die Insel zu erkunden. Auf unserem TX-400 konnten sie so nicht nur einsame Sandstrände, sondern vor allem jede Menge Kamele entdecken!
Zurück bei Shahab mussten sie sich schweren Herzens dazu entscheiden, für den nächsten Teil der Reise auf ihre Fahrräder zu verzichten. Aufgrund des kalten Winters auf der ursprünglich vorgesehenen Route durch den Norden und Visum-Problemen auf der alternativen Süd-Route, haben sie sich mit dem Zug auf nach Teheran gemacht und sind von dort mit dem Flugzeug nach Neu-Delhi gereist.
Auf dem TX-400 können sie dann in Indien wieder so richtig durchstarten und neue Abenteuer auf dem Zweirad erleben. 


Wir freuen uns auf spannende Berichte aus dem Norden Indiens und wünschen den Weltenbummlern alles Gute auf ihrer weiteren Reise!


Mehr über das TX-400 erfahrt ihr hier: https://www.fahrradmanufaktur.de/…/tx-400-shimano-deore-xt-…
Weitere Infos zu Tine und Tommi findet ihr auf ihrer Website: www.rolling-gen-osten.de

Kommentare