Das TX-400 auf großer Tour in Afrika!


Planänderung für die Weltenbummler Manu und Magda! Nachdem die beiden auf unserem TX-400 von Deutschland bis in den Oman geradelt sind und sich dort auf Masirah Island einige Zeit ausgeruht haben, ging ihre Tour nun nicht wie geplant nach Sri Lanka, sondern erst einmal in die Weiten Afrikas.
Ihren Abschied von der Insel Masirah und damit auch das Ende ihrer Verschnaufpause feierten die beiden mit Besuch aus der Heimat von Magdas Familie, Wakeboarden und einem spannenden Kamelrennen.
Frisch gestärkt für neue Abenteuer haben sie ihre Fahrräder eingepackt, sind mit dem Bus in die omanische Stadt Muskat und von dort mit dem Flugzeug in die Hauptstadt Ugandas gereist. Noch am Flughafen haben Manu und Magda die Expeditionsräder wieder zusammengebaut und konnten es kaum erwarten, das neue Land auf zwei Rädern zu erkunden. Das erste Ziel? Ein kleines Hostel, bei dem sie im Garten zelten und die ersten Eindrücke in Ruhe verarbeiten konnten.
Lange wollten sie allerdings nicht auf das TX-400 verzichten und so ging es schon nach wenigen Tagen wieder ab aufs Rad und weiter Richtung Martyr University in Nkozi. Was als harmlose Besichtigung einer Universität begann, endete mit einer Nacht im Zelt mitten auf dem Campus und schönen Stunden mit neugewonnen Freunden.
Zum Glück haben sie mit unserem TX-400 ein zuverlässiges Expeditionsrad an ihrer Seite, das alle spontanen Entscheidungen und unerwarteten Wendungen ohne Probleme mitmacht.
Wir sind gespannt wie es weitergeht und wünschen Manu und Magda alles Gute auf ihrer Reise durch Afrika!

Mehr über den treuen Begleiter der Weltenbummler, unser TX-400, findet ihr hier: https://www.fahrradmanufaktur.de/…/tx-400-shimano-deore-xt-…
Alles über Manus und Magdas Radreise könnt ihr hier nachlesen:https://www.manuandmagda.com

Kommentare