Rolling gen Osten – über den Highway Number 1!



Die neuesten Informationen unserer Weltenbummler Tine und Tommi erreichten uns aus Nepal!
Mit der Hilfe ihrer Expeditionsräder haben sie es sich zur Aufgabe gemacht den Highway Number 1 zu bezwingen und trotz denkbar schlechter Bedingungen ist schon fast die Hälfte geschafft. Rücksichtsloser Verkehr, nasskaltes Wetter und dürftig asphaltierte Straßen – zum Glück können unsere Abenteurer sich auch in Ausnahmesituationen immer auf ihr TX-400 verlassen und meisterten auch diesen Teil ihrer Reise ohne Probleme.
Ihre Route führte sie durch unzählige Nationalparks und so verwandelten sich eintönige Landschaften schnell zu echten Dschungelparadiesen. Neben Elefanten, Affen und Krokodilen radelte es sich direkt viel besser!
Nach ihrer Ankunft in Pokhara haben sie ihre Expeditionsräder dann erst einmal stehen lassen. In der zweitgrößten Stadt Nepals dreht sich alles um das Wandern! Bei kaltem Wind, Schneegestöber und Lawinengefahr kämpften Tine und Tommi sich durch die Berge und mussten ihre Wandertouren immer wieder unterbrechen. Nach acht Tagen zu Fuß über Eis, Hängebrücken, Schnee und Matsch haben sie sich daher wieder auf ihre Expeditionsräder geschwungen und setzten ihre Reise auf zwei Rädern fort. Wenn alles nach Plan läuft durchqueren sie den Süden Nepals, radeln zurück nach Indien und machen sich von dort aus auf den Weg nach Myanmar.
Wir wünschen allzeit gute Fahrt und freuen uns auf weitere Updates!


Zu dem schlechtwettererprobten TX-400 kommt ihr hier: https://www.fahrradmanufaktur.de/de/katalog/tx-400-shimano-deore-xt-30-gang-hs33-769?fbclid=IwAR34OWWJaApnJuFXJZGk-0HdbBYtZmAfVwe3QncC1NAZouUeLvxhs3JF7ak 

Alle Infos zur Radreise von Tine und Tommi bekommt ihr hier: www.rolling-gen-osten.de


Kommentare