Happy Birthday, Karl Drais!

Am heutigen Tag jährt sich Karl Drais Geburtstag bereits zum 234. Mal – für uns definitiv ein Grund zu feiern! Der Erfinder des Ur-Fahrrads legte mit seiner „Draisine“ den Grundstein für unsere moderne Premium Mobilität. Im Jahr 1817 entwickelte Karl Drais mit seiner Laufmaschine – der Draisine – den ersten Fahrrad-Prototypen. Bestehend aus einem Holzrahmen mit erstaunlich guter Rahmengeometrie und zwei Holzrädern konnte sich der Fahrer, auf einem Sattel sitzend, mit den Beinen abstoßen und dabei Geschwindigkeiten von bis zu 15 km/h erreichen. Auch das Steuern und Ausbalancieren der Draisine war dank Lenkdeichsel kein Problem.


Wir sagen Danke Karl Drais und informieren euch gerne über die Weiterentwicklungen seines ersten Prototypen – entdeckt hier die moderne Premium Mobilität: https://www.fahrradmanufaktur.de/de/katalog/2019

Kommentare