Kreuz und quer durch Afrika – unser TX-400 in action!

 

Auf ihrer Radweltreise mit unserem Expeditionsbike TX-400 erleben die Weltenbummler Manu und Magda jede Menge Abenteuer. Den März haben sie in Afrika verbracht und dort nicht nur neue Freunde gewonnen, ihren ersten afrikanischen Nationalpark besucht und das Semifinale des Tanzania FA Cups im Kirumba Stadion gesehen, sondern auch den ungewohnten Verkehr auf dem Fahrrad gemeistert.
Besonders in Uganda hatten die beiden mit überfüllten Straßen zu kämpfen und waren heilfroh, als sie in Ruanda das nächste Ziel ihrer Reise erreicht hatten.
Angekommen im „Land der tausend Hügel“ standen sie der nächsten Herausforderung gegenüber: Steigungen. Aber auch hier konnten sie sich auf das TX-400 verlassen und bewältigen alle Berg- und Talfahrten bis zur Grenze zwischen Ruanda und Tansania ohne große Probleme. Und wenn es doch mal zu anstrengend wurde, haben sie sich einfach von LKWs ziehen lassen – unsere Räder sind also „Truck-Surfing“ erprobt! Von der Nachahmung dieser abenteuerlichen Fortbewegungsmethode raten wir trotzdem ausdrücklich ab.
Nach einem kurzen Abstecher in den Südwesten des Landes, wo sie immerhin 10 km des Nyungwe Marathons mitgelaufen sind, ging es weiter nach Tansania.
Dort konnten die Abenteurer sich dann von überfüllten Straßen und hügeligen Landschaften erholen und in aller Ruhe bis nach Mwanza radeln.
Von der tansanischen Stadt aus wollen sie nun den nächsten Bus nach Daressalam nehmen. Wir sind sehr gespannt von wo aus uns die nächsten Grüße erreichen werden und wünschen Manu und Magda weiterhin alles Gute für ihr großes Abenteuer! 


Hier kommt ihr direkt zu dem zuverlässigen Expeditionsrad TX400: https://www.fahrradmanufaktur.de/…/tx-400-shimano-deore-xt-…
 
Mehr zu Manus und Magdas Radreise findet ihr auf ihrer Website: https://www.manuandmagda.com

Kommentare